BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

25 Jahre Lebenshilfe Cottbus; offizieller Festakt im Stadthaus (03. 07. 2015)

25 Jahre Lebenshilfe in Cottbus

Am 28.06.1990 gründete sich die Lebenshilfe Kreisvereinigung. Cottbus und Umgebung e.V. Aus diesem Anlass feiert der Verein in diesem Jahr sein 25 jähriges Bestehen mit mehreren Veranstaltungen.

Am 03.07.2015 wurde das Jubiläum mit einer Festveranstaltung im Stadthaus Cottbus offiziell gefeiert. Etwa 100 Personen lauschten interessiert den Ausführungen der Vereinsvorsitzenden, Frau Bischof, zu Historie und Entwicklung sowie Grußworten der anderen Redner. Auch Nutzer und Klienten kamen zu Wort. Sie schilderten u.a. wie die verschiedenen Angebote der Lebenshilfe Cottbus sie bei der Teilhabe und im Leben unterstützen. Nach einem „übersinnlichen“ Kabarettstück klang der festliche Vormittag bei einem Stehbankett aus. Hier bot sich noch einmal die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

[ Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen ]