Urlaubsfahrten

Sie möchten in Ihrer Freizeit Spaß haben, neue Leute kennenlernen und etwas erleben? Sie möchten eine Reise machen oder suchen für Ihren Angehörigen ein interessantes Urlaubsangebot? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir fahren mit Kleinbussen oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln in verschiedene Urlaubsregionen innerhalb und außerhalb Deutschlands. Während der Fahrt gibt es zahlreiche Angebote der Freizeitgestaltung je nach Fähigkeiten und Möglichkeiten der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und den Angeboten der jeweiligen Reiseregion.

Die Betreuung erfolgt durch hauptamtliche und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Cottbus, die auch alle pflegerelevanten Aufgaben übernehmen. Unser Betreuungsschlüssel während einer Fahrt liegt bei einem Betreuer für drei Reisende. Auf Anfrage, beispielweise bei erhöhtem Pflege- oder Betreuungsbedarf, ist ein anderer Betreuungsschlüssel möglich. Bitte beachten Sie, dass eine Änderung des Betreuungsschlüssels eine Abweichung vom regulären Reisepreis beinhaltet. Der sich daraus ergebende Preis wird dem individuell erstellten Angebot angepasst.

###  Information  ###

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Angebote auf Grund der aktuellen Situation zur Corona-Pandemie unter Vorbehalt unterbreiten. Die Durchführbarkeit der Angebote ist abhängig von den zum Zeitpunkt des Angebotes wirksamen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und Verständnis.

Der Angebotsflyer der Urlaubsfahrten 2024 erscheint am 20.11.2024.

Die aktuellen Angebote der Urlaubsfahrten 2023 finden Sie hier:

Urlaubsfahrten 2023

Urlaubsreise 2023_Zusatzangebot

Das Anmeldeformular für Urlaubsfahrten 2023 finden Sie hier:

Vorlage verbindliche Anmeldung Urlaubsfahrten 2023

Anmeldung Urlaubsfahrt 2023_Zusatzangebot

Das Anmeldeformular und die Teilnahmebedingungen schicken wir Ihnen gern auf Anfrage zu. Sie können die beiden Dokumente auch jederzeit bei uns in der Geschäftsstelle abholen.

Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen die Reiseangebote aufgrund der aktuellen Situation zur Corona-Pandemie unter Vorbehalt unterbreiten. Die Durchführbarkeit der Angebote ist abhängig von den zum Zeitpunkt des Angebotes wirksamen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie.

Ostsee 2019 Mallorca 2019

Hinweise zu Ferienfreizeiten:

Die Nutzung von Sondertarifen der deutschen Bahn hat sich bewährt. Für viele Teilnehmer unserer Ferienfreizeit ist die Reise mit dem Zug ein besonderes Erlebnis. Um Sondertarife nutzen zu können, benötigen wir eine Kopie des Schwerbehindertenausweises mit der gültigen Wertmarke. Bitte achten Sie darauf, dass der Behindertenausweis zum Zeitpunkt der Ferienfreizeit noch gültig ist.

Es besteht die Möglichkeit, auch die Ferienfreizeiten über die Verhinderungspflege zu finanzieren.

Für ausführlichere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir beraten Sie gern.

Zu Ihrer Information:

Auch in diesem Jahr haben wir die Möglichkeit der Ganztagsbetreuung in unseren Räumlichkeiten in der Bahnhofstraße 45. Dieses Angebot gilt für schulfreie Tage und die gesamten Schulferien, außer während der Schließzeiten zwischen Weihnachten und Neujahr.

Ansprechpartnerin:

Antje Große