Unser Projekt ist ESF-gefördert

Vom 24.04.2017 bis zum 31.12.2018 führten wir mit Hilfe einer Förderung des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit, Frauen und Familie (MASGF) aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF), ein Projekt nach der Weiterbildungsrichtlinie durch.

Die Maßnahmen fanden hauptsächlich in Form von Weiterbildungen statt, bei denen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter u.a. zu den Themen  Etablierung einer neuen Besprechungskultur, Kommunikation, Professionalisierung der Personalentwicklung sowie Team- und Führungskräfteentwicklung weitergebildet wurden.

Den Abschluß bildete eine zweitätige Klausurtagung mit allen Projektteilnehmern. Die zahlreichen Ergebnisse der Projekte werden dazu beitragen, dass unser Verein "mit frischen Wind in die Zukunft"  blicken und sich besonders im Hinblick auf die soziale Arbeit mit den Zielgruppen Menschen mit Behinderungen und Familien mit besonderen Bedarfen weiterentwickeln kann.

Weiterführende Informationen erhalten sie unter:

www.esf.brandenburg.de

www.ec.europa.eu

EU_Sozialfonds_links                      LOGO_MASGF

Gefördert durch das Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.